Gute Public Relations (PR) beruht auf einer klugen, stets langfristig angelegten Kommunikationsstrategie. Sie setzt auf einem Mix aus verschiedensten Kommunikationsmitteln wie beispielsweise Texte, Bilder oder Veranstaltungen, welche individuell und zeitlich geplant an die Ziele und Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Das Ergebnis ist ein erfolgreicher Dialog mit der Öffentlichkeit, der letztendlich das positive Image von Unternehmen, Personen oder Marken erschafft.
Das machen wir!
Unser Leistungsangebot
PR-Beratung
Aus einer gezielten Marktanalyse entsteht die passende, maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie. Diese wird mit Blick auf die entsprechenden Ziel- und Interessensgruppen in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber entwickelt und strategisch umgesetzt.
Presse- und Medienarbeit
Die klassische Text- und Pressearbeit umfasst neben der Recherche, Erstellung und Publikation von Informationsmaterialien aller Art auch die Pflege von Kontakten zu Kunden (B2B und B2C), Investoren und Medien. Auf diese Weise entstehen passgenaue Meldungen für die entsprechenden Zielgruppen.
Unternehmenskommunikation
Um bei den relevanten Zielgruppen zu punkten, braucht es das passende Gesprächsthema. Egal ob externe oder interne Unternehmenskommunikation: eine gezielte Themenauswahl schafft hier die emotionale Verbindung.
Redaktion
Spannende Texte, überraschende Themen, brandheiße Neuigkeiten für die entsprechenden Zielgruppen machen Lust auf mehr. Inhalte mit Mehrwert schaffen eine positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
Eventmanagement
Events bieten ideale Möglichkeiten um mit den Zielgruppen ins Gespräch zu kommen. Sie schaffen auf einer emotionalen Ebene eine langfristige Verbindung zwischen Unternehmen, Marke, Kunden und Medienvertretern.