Informationen
über PR-Planet
PR-Beratung aus Leidenschaft
Bereits während meines Studiums der Germanistik/Kommunikationswissenschaften arbeitete ich studienbegleitend in verschiedenen PR-Agenturen. Mit diesen Erfahrungen begann ich 1996 meine berufliche Karriere als PR-Beraterin. Nach Stationen in namhaften PR- und Marketingagenturen in Düsseldorf, Wuppertal und Mülheim gründete ich im Jahr 2000 PR-Planet als externes Presse- und Redaktionsbüro. Seitdem entwickle und realisiere ich erfolgreich Kommunikationskonzepte für verschiedene Auftraggeber – bevorzugt aus der Baubranche. Für sie plane und realisiere ich – zum Teil gemeinsam mit freien Mitarbeitern und externen Dienstleistern – maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien und -lösungen. Meine umfassenden Markt- und Markenkenntnisse, ein verständlicher Schreibstil, technisches Verständnis sowie ein exzellentes Netzwerk runden mein Portfolio ab.
Silke Retzlaff
M.A. Freie Journalistin und PR-Beraterin
Bereits während meines Studiums der Germanistik/-
Kommunikationswissenschaften arbeitete
ich studienbegleitend in verschiedenen PR-Agenturen.
Die Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit PR-Planet
Was PR-Planet ausmacht
Markt- und Markenkenntnisse Seit mehr als 20 Jahren ist PR-Planet in den Themenbereichen Architektur, Design, Bauen und Wohnen zuhause: Von Holztüren über Fensterdichtungen bis hin zu Waschbecken und Wannen – die Bandbreite an Produkten und Marken über die wir berichten, ist groß.
Verständlicher Schreibstil Nahezu jede Brache hat ihre eigenen technischen Begriffe und sprachliche Besonderheiten. Die Bearbeitung und Umwandlung von Fachsprache in allgemein verständliche Texte und Inhalte ist eine Spezialität von PR-Planet. Das Ergebnis sind Nachrichten und Meldungen mit klaren Botschaften und Bedeutungen.
Exzellentes Netzwerk Gute Öffentlichkeitsarbeit lebt von guten Beziehungen. PR-Planet pflegt seit mehr als zwei Jahrzehnten enge Kontakte zu Meinungsmachern aus Industrie und Handel, zu Journalisten und Medienvertretern, zu Künstlern und Kreativen. Wir wecken Interesse bei den entscheidenden Zielgruppen.
Die Zielgruppen
von PR-Planet
Handel Zielgruppe von PR-Planet sind Inhaber und Entscheider vorwiegend mittelständischer Handelsunternehmen aus der Bau- und Ausbauindustrie, die Unterstützung bei der Unternehmensführung suchen. Gezielt eingesetzte Kommunikationsmaßnahmen können beispielsweise den Vertriebsweg sinnvoll ergänzen, Kundenbindungen fördern oder die Mitarbeitergewinnung erfolgreich voranbringen.
Handwerk Die Außenwirkung eines Handwerkbetriebes wird von PR-Planet durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen positiv hervorgehoben. Im Dialog zwischen Unternehmen und Endkunden entsteht so das Bild eines leistungsfähigen, modernen Betriebes, der sich im hart umkämpften Markt langfristig behauptet.
Industrie In einer globalisierten, stark vernetzten Wirtschaft kommt dem Image von Produkten und Marken eine immer stärker werdende Bedeutung zu. Hier schafft PR-Planet mit der passenden Kommunikationsstrategie die notwendige emotionale Verbindung zwischen Hersteller, Marke und Endkunde.